Therapeutische Haltung

Prioriät hat für mich, dass sich mein Gegenüber wohl und gut aufgehoben fühlt. Nur vor diesem sicheren Hintergrund ist es möglich, sich zu öffnen und eine Veränderung kann in Gang kommen. Ich bin ein empathischer, authentischer und humorvoller Mensch, sie wissen bei mir "woran sie sind". Positives Feedback gebe ich gerne und oft, schwierige aber wichtige Aspekte melde ich ihnen immer mit Fingerspitzengefühl zurück.

Zum Thema Humor: mir ist mit den Jahren immer mehr aufgefallen, dass Psychotherapie und Beratung auch lustig sein kann und sogar sollte. Ein gemeinsames Lachen kann lockern und den Kopf frei für neue Sichtweisen machen. Neue Dinge zu lernen klappt in einer entspannten Atmosphäre am besten und macht Lust, weiter an sich zu arbeiten.

Psychotherapie und Beratung sind eine Investition in die Zukunft und ich habe großen Respekt vor jedem, der sich mit sich selbst beschäftigen und sich weiterentwickeln möchte. Unterstützung annehmen können ist Stärke!
Share by: